Sommerrätselchen
von Oliver FritschWollen wir mal ein bisschen Werbung für die 11 Freunde machen. Zwei Ausgaben des neuen Bundesliga-Sonderhefts gibt es zu gewinnen.
Wer eine der zwei folgenden Fragen als erster richtig beantwortet, erhält eine Ausgabe gratis:
1. 1963 wurde Alfredo di Stéfano in Venezuela von einer Guerillagruppe entführt. Welchen berühmten Komponisten wollten die Rebellen ursprünglich entführen, sahen jedoch davon ab, als sie erfuhren, dass dieser an Herzproblemen litt?
2. Ich bin Christoph Metzelder für sein EM-Turnier dankbar – und zwar für ein Gefühl, das ich seit rund zwanzig Jahren nicht mehr hatte und mit dessen Rückkehr ich nicht mehr rechnete. Wovon rede ich?
Antworten bitte in die Kommentarfelder. Tipps gibts erst dann, wenn nach zwei Tagen alle noch im Dunkeln tappen sollten. Aber für die freistoss-User ist das sicher kein Problem.
Andreas schrieb am 5. August 2008:
Hy Oliver,
also der Komponist ist (so glaube ich) Alfredo Del Mónaco und Christoph Metzelder hat sehr viele Gefühle aufleben lassen, wie z.B. Mitleid, Wut, Verständnis, Angst, Verzweiflung, Genugtuung und viele andere mehr. Vielleicht meinst du aber auch das Gefühl, das Deutschland wieder eine „Turnier“-Mannschaft geworden ist oder dass wir selbst mit schlechten Spielern gewinnen können. Was auch immer dich innerlich bewegt, Hauptsache du machst weitern n guten Job hier.
Beste Grüße
Andreas
Marc schrieb am 5. August 2008:
Hallo Oliver,
ich kann mir vorstellen, dass Du für das Geführ dankbar bist, seit 1988 mal wieder eine deutsche Mannschaft gesehen zu haben, die es – mit Ausnahme von 1996 – geschafft hat, guten Fußball bei einer EM zu spielen.
Zudem gab es seitdem keinen Nationalspieler, der sich nach einer langen Verletzung so herangekämpft hat.
jan c. hajek schrieb am 5. August 2008:
Der Komponist ist/war Igor Strawinsky, wenn mich nicht alles täuscht
Else schrieb am 5. August 2008:
Igor Strawinky (siehe auch „Futebol“ von Javier Caceres) und Vollbart bei einem großen Turnier.
Andreas schrieb am 5. August 2008:
Unfug, grober 🙂 Der Komponist war Igor Strawinsky (Der Feuervogel). Metzelders teilweise groteske EM-Leistungen mit Dankbarkeit in Verbindung zu bringen ist mir nicht möglich – ich klinke mich also aus der Riege der Preisanwärter aus.
Christoph Mahnel schrieb am 5. August 2008:
hi oli,
ad 1: igor strawinsky
ad 2: da kann nur die rückkehr des rumpelfussballs gemeint sein…hab ich recht, oder?
cheers!
magic
la bestia negra schrieb am 5. August 2008:
ad 2: Vielleicht das Gefühl, gegen einen Nationalspieler im Laufduell bestehen zu können (zuletzt gehabt im Halbfinale der EM 1988 NACH der schlimmen Verletzung von Matthias Herget)?
Oder aber das Gefühl, dass Ihre geliebt-gehasste Position, die des Libero also, angesichts der Langsamkeit von Metze eine echte Alternative gewesen wäre?
Oliver Fritsch schrieb am 5. August 2008:
Also, Frage 1 ist beantwortet (war wohl zu einfach): Igor Strawinsky, und ich habe das in der Tat aus Cacéres‘ Futbol. The winner is: Jan C. Hayek.
Frage 2 ist noch nicht beantwortet. La bestia negra ist fast nah dran.
Andree schrieb am 5. August 2008:
Das wir auch ins Finale kommen können, ohne einen Bayernspieler als Innenverteidiger einzusetzen? *grübel* 🙂
Andree schrieb am 5. August 2008:
Oder aber du meinst einen Abwehrspieler (Innenverteidiger), der im Ausland spielt. So wie einst Thomas Berthold 1988, der ja bekanntlich bei Hellas Verona spielte..
Weitere stumpfsinnige Antworten folgen vielleicht noch.. 🙂
glibb schrieb am 5. August 2008:
Dass Fußball mit Bart, doch sch**sse ist?
Oliver Fritsch schrieb am 5. August 2008:
Nein, noch ist Heft Nummer 2 nicht vergeben.
Sansón Carrasco schrieb am 5. August 2008:
Der Wunsch nach einem Comeback von Lothar M.?
glibb schrieb am 5. August 2008:
Standfußball
Doerk schrieb am 5. August 2008:
Ein deutscher Nationalspieler bei Real Madrid (früher Stielike)?
Marc schrieb am 5. August 2008:
Frage 2:
Dass es auch erfolgreiche Abweghrspieler MIT BART gibt…
Tom schrieb am 5. August 2008:
Wahrscheinlich hattest Du das Gefühl, dass Du da leistungsmäßig auch noch mitspielen könntest.
Oliver Fritsch schrieb am 6. August 2008:
Yep, Tom, so ist es. Glückwunsch! Als Kind macht man sich, wenn man Fußball im Fernsehen sieht, ja noch immer Hoffnungen, dass man da irgendwann auch mal spielen wird. In welchem Alter hört das eigentlich auf?
Als ich Metzelder sah, dachte ich manchmal: Dieser Fehler wäre mir jetzt nicht passiert, etwa vor dem 2:2 der Türken, als er nicht zum Flügel verschob, um die Flanke zu verhindern. Danke für diese Illusion.
YouTube@Peking 2008: Protest Yourself? « Internet und Politik schrieb am 6. August 2008:
[…] eindrucksvollen Visuals vom Affen und seinen Freunden stammen im übrigen von der BBC (Thx, OF!): Created by the men behind Gorillaz – Damon Albarn and Jamie Hewlett – Monkey and his friends […]
Alles muß man selbst machen | Blog-G - Notizen zu Eintracht Frankfurt schrieb am 7. August 2008:
[…] 3-2-1-0, so heißt die absteigende Liste der Anzahl der zu gewinnenden 11Freunde-Bundesliga-Sonderhefte im Blogos-Quarium. Während man jenerorts aber Kosten und Mühen scheut(*), geht das ganze Gewinnspiel dieserorts ohne Mitwirkung der 11Freunde über die Bühne. Null Bundesliga-Sonderhefte der 11Freunde gibt es also hier zu gewinnen. Um das Ganze konsequent durchzuziehen, muss man nicht mal die Antwort kennen. Stellt einfach die Frage. […]
Jan C. Hajek schrieb am 25. August 2008:
Von wegen unnützes Wissen. Danke Igor.
Und quält man sich wirklich ein ganzes Leben mit der Hoffnung, doch noch den Anruf vom Löw zubekommen? Jedes Mal, wenn man im Park gegen den Ball kickt? Die Hoffnung, die Scouts hätten einen bis jetzt nur übersehen? Hört das wirklich nicht auf? Da kommt ja noch einiges auf mich zu.
Trainer Baade » Das-11Freunde-von-Trainer-Baade-Gewinnspiel schrieb am 15. September 2012:
[…] 3-2-1 (jetzt neu:) 0, so heißt die absteigende Liste der Anzahl der zu gewinnenden 11Freunde-Bundesliga-Sonderhefte im Blogos-Quarium. Während man jenerorts aber Kosten und Mühen scheut, geht das ganze Gewinnspiel dieserorts ohne Mitwirkung der 11Freunde über die Bühne. 1 Bundesliga-Sonderheft der 11Freunde gibt es hier also zu gewinnen, wenn auch das beigelegte kleine Heftchen nicht mehr eingeschweißt ist und Recht auf Rückgabe sowieso nicht besteht. […]